Tag der Pflege BEnediktbeuern

Am 04.05.2024 findet der zweite Tag der Pflege für den Landkreis auf dem Campus der KSH in Benediktbeuern statt.

Eingeladen sind alle, die sich für das Thema Pflege interessieren, insbesondere beruflich Pflegende, pflegende Angehörige und Ehrenamtliche. Ihnen spricht die Kreispolitik mit dieser Veranstaltung besonderen Dank aus. Der Eintritt und die Verpflegung ist frei, außer Getränke.

Unser Hospizverein ist mit einem Vortrag um 13:15h zum Thema "Vorsorgen für die letzte Lebensphase" vertreten. Christian Laßwitz informiert über Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung.

Außerdem ist der Hospizverein an einem Stand vertreten. Unsere Haupt- und Ehrenamtlichen informieren gerne über hospizliche Begleitung und palliative Versorung in unserem Landkreis.

Weitergehende Informationen zum Tag der Pflege finden Sie hier

***********************************************************************************************************

PflegEstammtisch "Aus (Geh)Zeit"

ein offenes Angebot für pflegende Angehörige

Jeden letzten Donnerstag im Monat lädt der VDK Geretsried und die Alzheimer Gesellschaft Isar- Loisachtal  ins Cafe Servus in Gelting (ehemals Neuwirt) ein.

Zeit: 18:30h

Termine: 29.Februar, 28.März, 25.April, 30.Mai, 27.Juni, 25.Juli, 26.September, 31.Oktober

Begleitet wird der Stammtisch von Gabi Strauhal (Alzheimer Gesellschaft Isar-Loisachtal)und Daniela Wagner (VDK Ortsverein Geretsried). Sehr gerne unterstüzt der Hospizverein den Stammtisch nach Bedarf.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: 08171/23 87 506 (AB)

nach oben ↑